Loading...
Backstube 2016-12-05T11:06:16+00:00

Alles handgemacht.

Mit bayerischer Liebe in der Bäckerei Gritscher.

Alle angebotenen Backwaren kommen direkt aus der Bäckerei Gritscher im Josefstal und werden mit größter Sorgfalt hergestellt. Weiter Informationen zur Bäckerei finden Sie auf der Website (In Kürze).

ALLES HANDGEMACHT.

VON UNSEREN ERLESENEN PARTNERN.

Alle unsere Partner sind regionale Unternehmen, die wir persönlich ausgesucht haben. Wir wissen, wo unsere Zutaten herkommen und welche Qualität sie haben.

Unsere Geschichte.

Im Jahr 1939 übernahm Jakob Gritscher sen und seine Frau Anna die Bäckerei Kastenmeier in Hammer bei Fischbachau. Während der Kriegsjahre musste Anna Gritscher die Bäckerei alleine mit Ihren Brüdern meistern, da ihr Mann Jakob zum Kriegsdienst einberufen wurde.

img004

Nach den harten Jahren des 2. Weltkriegs erwarben sie 1951 das Anwesen zum Sagerer im Josefstal. Das ursprünglich landwirtschaftliche Anwesen wurde aufwändig zur Bäckerei umgebaut.

img002

Im Jahr 1976 übernahm ihr Sohn Jakob den Betrieb. Mit zahlreichen Umbauten und Sanierungensmaßnahmen wurde der Betrieb fit für die Zukunft gemacht. 2002 übernahm er zudem den ehemaligen Lebensmittelladen von Familie Meier in Neuhaus (dort befindet sich jetzt die Filiale in der Josefstaler Straße 2).

img006

2009 kam ein weiteres Standbein zur Bäckerei Gritscher hinzu: Die ehemalige Gästeinformation der Gemeinde Schliersee wurde übernommen und zum Cafe Jennerwein umgebaut.

Nach 40 Jahren Selbständigkeit übergab Jakob Gritscher sen. im Jahr 2015 der 3. Generation, Jakob jun. und seiner Frau Marina, die Bäckerei und das Cafe in Schliersee. Auch weiterhin steht der Name Gritscher für regionale und sorgfältig ausgesuchte Produkte und Zutaten: In unseren Backwaren steckt noch echte Handarbeit und die Liebe zum Bäckerhandwerk.

Wildschuetz_Logo

Café Jennerwein
Bahnhofstr. 11 a
83727 Schliersee
Telefon:+49 8026 9769376